Datum28.06.2026 20:03
Quellewww.zeit.de
TLDREine Gruppe von 50-60 Männern aus Frankreich versuchte wiederholt, ohne Eintritt in ein Freibad in Kehl zu gelangen. Die Männer kletterten über den Zaun, ignorierten Anweisungen des Sicherheitspersonals und hielten sich nicht an die Badeordnung. Mehrere verbale Auseinandersetzungen und das Leeren von Mülleimern führten zur Räumung des Bades durch die Polizei. Die Verursacher verließen den Ort unerkannt.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „An der Grenze zu Frankreich“. Lesen Sie jetzt „Männergruppe stürmt Freibad – Polizei räumt Bad“. Etwa 50 bis 60 Männer aus Frankreich sollen wiederholt versucht haben, ohne Eintritt zu bezahlen, in ein Freibad in Kehl an der Grenze zu Frankreich zu kommen. Die Polizei räumte daraufhin das Schwimmbad im Stadtteil Auenheim östlich von Straßburg, wie sie mitteilte. Die Gruppe soll demnach über den Außenzaun geklettert sein. Dabei sei es mehrfach zu verbalen Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitspersonal gekommen. Zudem habe die Gruppe Mülleimer geleert und sich nicht an die geltenden Baderegeln gehalten. Der Sicherheitsdienst soll die Gruppe mehrfach der Örtlichkeit verwiesen haben, die Männer hätten den Anweisungen aber nicht Folge geleistet. Als die anrückende Polizei das Schwimmbad räumte, hätten die Störenfriede den Ort unerkannt verlassen. © dpa-infocom, dpa:260628-930-300210/1