Datum28.06.2026 17:43
Quellewww.zeit.de
TLDRDer ZDF-Fernsehgarten hat in seiner Jubiläumssaison ein Alkoholverbot auf dem Sendergelände eingeführt. Das ZDF teilte mit, dass kein Alkohol ausgeschenkt werde und dies die fröhliche Atmosphäre der Familienshow nicht beeinträchtige. Die traditionsreiche Unterhaltungssendung feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Fernsehen“. Lesen Sie jetzt „Neu in Jubiläumssaison: Alkoholverbot beim ZDF-Fernsehgarten“. Seit dem Start der diesjährigen Saison des ZDF-Fernsehgartens ist Alkohol auf dem Gelände des Senders auf dem Mainzer Lerchenberg tabu. Es werde kein Alkohol ausgeschenkt, teilte das ZDF auf Anfrage mit. "Bei ausgewählten Sendungen haben wir bereits die Erfahrung gemacht, dass dieses Vorgehen dem fröhlichen und ausgelassenen Showprogramm vor Ort mit Familien und Fans keinen Abbruch tut", hieß es von dem Sender weiter. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Die von Andrea Kiewel seit vielen Jahren moderierte Unterhaltungsshow feiert in diesem Jahr 40. Geburtstag. © dpa-infocom, dpa:260628-930-299869/1