Datum28.06.2026 12:40
Quellewww.zeit.de
TLDRDer FSV Mainz 05 verleiht Mittelfeldspieler Daniel Gleiber bis Saisonende an den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Ziel ist es, dem 21-Jährigen mehr Profi-Spielpraxis zu ermöglichen. Gleiber, der seit 2020 bei Mainz ist, hat dort bisher nur wenige Einsätze absolviert. Mainz' Sportdirektor Niko Bungert sieht die Leihe als wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Spielers, der selbst ambitioniert ist, sich in Saarbrücken zu beweisen.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Transfers“. Lesen Sie jetzt „Mainz gibt Gleiber per Leihe nach Saarbrücken ab“. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verleiht Mittelfeldspieler Daniel Gleiber für die kommende Saison zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Der 21-Jährige soll beim FCS mehr Spielpraxis auf Profiniveau sammeln. Gleiber wechselte im Sommer 2020 vom Nachwuchs des FSV Frankfurt nach Mainz. Für das Profiteam der Rheinhessen kommt er bislang aber nur auf zwei Einsätze. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Gleiber vor allem für die zweite Mannschaft des FSV in der Regionalliga aktiv. Der gebürtige Frankfurter mache seit zwei Jahren einen sehr guten Job und habe sich konstant entwickelt, sagte der Mainzer Sportdirektor Niko Bungert. "Aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position in unserem Kader, ist die Leihe zum 1. FC Saarbrücken nun ein sinnvoller nächster Schritt, um diese Entwicklung weiter voranzutreiben." Der FCS sei "ein Verein mit viel Strahlkraft und klaren Zielen", sagte Gleiber. Er wolle sich in Saarbrücken beweisen und sportlich weiterentwickeln. © dpa-infocom, dpa:260628-930-298445/1