Datum28.06.2026 12:36
Quellewww.zeit.de
TLDREin 41-jähriger Mann ist in München bei einem schweren Unfall zwischen zwei U-Bahnwaggons geraten und dabei schwer verletzt worden. Er stürzte in den Gleisbereich, als er seitlich gegen eine anfahrende Bahn lief. Zeugen alarmierten Rettungskräfte, die den Mann bargen und in eine Klinik brachten. Die Polizei schließt nach ersten Erkenntnissen Fremdverschulden aus.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Unfälle“. Lesen Sie jetzt „Schwerer Unfall: 41-Jähriger gerät unter anfahrende U-Bahn“. Ein Mann ist in München zwischen zwei Waggons einer anfahrenden U-Bahn gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 41-Jährige sei in einem kritischen Zustand, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann war demnach am Samstag auf dem Bahnsteig der U-Bahn unterwegs und lief seitlich gegen die Bahn. Dabei stürzte er zwischen zwei Waggons in den Gleisbereich und wurde von der Bahn verletzt. Zeugen sahen den Unfall und wählten den Notruf. Feuerwehrleute bargen den 41-Jährigen von den Gleisen. Schließlich wurde er von Sanitätern in eine Klinik gebracht. Nach ersten Erkenntnissen stellte die Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden fest. © dpa-infocom, dpa:260628-930-298395/1