Lüdenscheid in NRW: Frau gibt sich als Klinikmitarbeiterin aus und nimmt Baby mit

Datum28.06.2026 08:02

Quellewww.spiegel.de

TLDRIn Lüdenscheid hat eine Frau, die sich als Klinikmitarbeiterin ausgab, ein sieben Tage altes Baby aus dem Krankenhaus entführt. Das Kind wurde später in einem Parkhaus gefunden und ist wohlauf. Die Polizei fahndet nach der Tatverdächtigen, die als schlank, blond und mit Brille beschrieben wird. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

InhaltSie kam in einem Kittel und nahm das sieben Tage alte Baby mit: Die Polizei fahndet nach einer Frau in Lüdenscheid. Dort wurde ein Baby in einem Parkhaus gefunden. Eine unbekannte Frau hat ein Neugeborenes aus einem Krankenhaus in Lüdenscheid mitgenommen. Danach fanden Zeugen den sieben Tage alten Säugling im Nebenraum eines Parkhauses, teilte die Polizei mit. Kurze Zeit später habe das Klinikum Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, gemeldet: Es fehle ein Baby. Eine Frau in einem hellblauen Kittel habe sich als Mitarbeiterin ausgegeben und den Säugling aus dem Patientenzimmer geholt. Ein Rettungswagen holte den Jungen am Fundort ab und brachte ihn zurück ins Krankenhaus, so die Polizei. Dem Kind gehe es gut. Die Beamten sperrten Teile des Parkhauses ab, um Spuren zu sichern. Nun fahnden sie nach der Unbekannten: zwischen Mitte 20 und Anfang 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, sehr schlank, mit blonden Haaren, möglicherweise zu einem Zopf gebunden, und einer großen Brille. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Über die Hintergründe der Tat wurde zunächst nichts bekannt.