Iran-Krieg: Kuwait meldet feindliche Raketen- und Drohnenangriffe

Datum28.06.2026 02:57

Quellewww.zeit.de

TLDRKuwait meldet Abwehr von Raketen- und Drohnenangriffen nach erneuten US-Vergeltungsaktionen gegen den Iran. Auch Bahrain meldete Explosionen und Sirenen. US-Streitkräfte griffen erneut iranische Ziele an, als Reaktion auf einen Angriff auf ein Frachtschiff. Dies ist der zweite US-Angriff auf den Iran seit Mitte Juni.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Iran-Krieg“. Lesen Sie jetzt „Kuwait meldet feindliche Raketen- und Drohnenangriffe“. Nach einem erneuten US-Angriff auf Ziele im Iran gibt es Berichte über Explosionen in den mit den USA verbündeten Golfstaaten Kuwait und Bahrain. Die kuwaitische Luftabwehr wehre derzeit feindliche Raketen- und Drohnenangriffe ab, teilte die Armee des Golfstaates auf der Plattform X mit. Der iranische Sender Press TV berichtete auch über Explosionen in Bahrain. Das Innenministerium von Bahrain teilte auf X mit, es seien Alarmsirenen ausgelöst worden. Man fordere die Einwohner des Landes auf, Ruhe zu bewahren und sich in Sicherheit zu begeben. Die US-Streitkräfte hatten zuvor nach eigenen Angaben erneut einen Vergeltungsschlag gegen den Iran verübt. Es war der zweite US-Angriff auf den Iran seit der Unterzeichnung des Rahmenabkommens zwischen den beiden Ländern Mitte Juni. Erst in der Nacht zum Samstag hatten die USA gemeldet, iranische Raketen- und Drohnenlagerstätten sowie küstennahe Radaranlagen aus der Luft angegriffen zu haben – als Reaktion auf die Attacke auf ein Frachtschiff am Donnerstag. © dpa-infocom, dpa:260628-930-296242/1