Datum27.06.2026 14:41
Quellewww.zeit.de
TLDREine 22-jährige Frau wurde in Kottmar nach einem Fest schwer verletzt. Zunächst kam es am Eingang des Festzelts zu einem Streit mit zwei unbekannten Männern. Später wurde die Frau von zwei Männern, die aus einem weißen Auto stiegen, unvermittelt angegriffen und geschlagen. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen und die beiden Angreifer, die mit einem weißen Auto mit Bautzener Kennzeichen in Richtung Zittau flüchteten.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Gewalt“. Lesen Sie jetzt „22-Jährige nach Angriff schwer verletzt“. Eine 22 Jahre alte Frau ist nach einem Angriff in Kottmar (Landkreis Görlitz) schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die Frau hatte in der Nacht zum Samstag gemeinsam mit Freunden ein Fest im Ortsteil Eibau besucht, wie die Polizei mitteilte. Am Eingang des Festzelts geriet die Gruppe mit zwei unbekannten Männern in Streit. Anschließend verließen sie das Veranstaltungsgelände. Wenig später hielt den Angaben zufolge auf der Hauptstraße ein weißes Auto mit Bautzener Kennzeichen neben der Gruppe. Zwei Männer stiegen aus und schlugen nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt auf die 22-Jährige ein. Anschließend sollen sie mit dem Auto in Richtung Zittau geflüchtet sein. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht zwei Männer. Einer soll groß und schlank gewesen sein und ein weißes T-Shirt getragen haben. Der Zweite wird als kleiner und kräftiger beschrieben und soll dunkel gekleidet gewesen sein. Zudem fahndet die Polizei nach einem weißen Auto mit Bautzner Kennzeichen. Zeugen, insbesondere des Streits am Zelteingang oder des Angriffs, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. © dpa-infocom, dpa:260627-930-294598/1