Datum27.06.2026 10:49
Quellewww.zeit.de
TLDRAm Samstagmorgen kam es auf der B6 bei Goslar zu einer Vollsperrung, nachdem eine Stute ums Leben kam. Das Tier war vermutlich selbstständig aus einem Pferdeanhänger gestiegen und verstarb. Die Sperrung dauerte von 7:30 bis 9:20 Uhr und diente der tierärztlichen Versorgung und Fahrbahnreinigung. Der Verkehr wurde umgeleitet.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Unfälle“. Lesen Sie jetzt „Stute stirbt auf B6 – Vollsperrung bei Goslar am Morgen“. Eine tote Stute hat am Samstagmorgen für eine rund zweistündige Vollsperrung der Bundesstraße 6 bei Goslar gesorgt. Das Tier war nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache selbstständig aus einem Pferdeanhänger gelangt und kam dabei ums Leben. Der Vorfall ereignete sich auf der B6 in Fahrtrichtung Salzgitter kurz vor der Ampelanlage an der Riechenberger Spange. Für die tierärztliche Versorgung sowie die anschließende Reinigung der Fahrbahn musste die Bundesstraße von 7.30 Uhr bis etwa 9.20 Uhr vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde während der Sperrung mit Unterstützung der Straßenmeisterei Goslar über die Hildesheimer Straße umgeleitet. © dpa-infocom, dpa:260627-930-293665/1