Auto bleibt auf Dach liegen: Zwei Frauen bei Auffahrunfall schwer verletzt

Datum27.06.2026 08:23

Quellewww.zeit.de

TLDRBei einem Auffahrunfall auf der B2 in Mittelfranken wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Eine 61-Jährige fuhr bei Rednitzhembach auf ein vorausfahrendes Auto auf, dessen Wagen sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die 61-Jährige und ihre 60-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 130.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Auto bleibt auf Dach liegen“. Lesen Sie jetzt „Zwei Frauen bei Auffahrunfall schwer verletzt“. Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der B2 in Mittelfranken verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Eine 61-Jährige war bei Rednitzhembach (Landkreis Roth) auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen der Frau überschlug sich am Freitag und blieb auf dem Dach liegen. Das vorausfahrende Auto blieb demnach in einem Grünstriefen stehen.  Die 61-Jährige sowie ihre 60 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Autofahrerin wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Krankenwagen brachte die Beifahrerin ins Krankenhaus. Auch der 39 Jahre alte Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht.  Die Ermittler gehen von einem Gesamtschaden von rund 130.000 Euro aus. Das umfasse sowohl die Schäden an den beiden Autos als auch die Beschädigungen an der Leitplanke und dem Grünstreifen, hieß es. Warum die Frau auf das vorausfahrende Auto auffuhr, blieb zunächst unklar. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. © dpa-infocom, dpa:260627-930-293187/1