2. Fußball-Bundesliga: VfL Osnabrück holt Opitz aus Bremen

Datum26.06.2026 18:51

Quellewww.zeit.de

TLDRDer VfL Osnabrück verstärkt sich nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem 21-jährigen Offensivspieler Leon Opitz, der vom SV Werder Bremen ausgeliehen wird. Opitz, der variabel einsetzbar ist und bereits als U18- und U19-Nationalspieler aktiv war, soll dem VfL helfen. Gleichzeitig verlässt Mittelfeldspieler Lars Kehl Osnabrück und wechselt zu Ligakonkurrent Darmstadt 98.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „2. Fußball-Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „VfL Osnabrück holt Opitz aus Bremen“. Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat nach dem Aufstieg einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Offensivspieler Leon Opitz kommt vom SV Werder Bremen. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten an die Bremer Brücke, wie der VfL mitteilte. Der in Bad Oldesloe geborene Opitz kam über den VfB Lübeck und den Hamburger SV zu Werder und ist "offensiv variabel einsetzbar", heißt es in einer Mitteilung. In der vergangenen Saison war er an den Karlsruher SC verliehen. Opitz war U18- und U19-Nationalspieler. Die VfL-Hoffnungen, dass Lars Kehl einen neuen Vertrag in Osnabrück unterschreibt, sind hingegen dahin. Der Mittelfeldspieler wechselt zum Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98. Der 24-Jährige hatte drei Jahre für den VfL gespielt. © dpa-infocom, dpa:260626-930-291526/1