Deutsche Eishockey Liga: Eisbären eröffnen neue Saison mit Heimspiel gegen Straubing

Datum26.06.2026 11:56

Quellewww.zeit.de

TLDRDie Eisbären Berlin eröffnen die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am 17. September mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers. Dies ist eine Neuauflage des Viertelfinalduells aus der Vorsaison. Nach dem Auftaktspiel bestreiten die Eisbären zwei weitere Partien auswärts gegen ihre ehemaligen Playoff-Gegner Adler Mannheim und die Kölner Haie. Die DEL veröffentlichte zudem den vollständigen Spielplan.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Deutsche Eishockey Liga“. Lesen Sie jetzt „Eisbären eröffnen neue Saison mit Heimspiel gegen Straubing“. Die Eisbären Berlin eröffnen die Hauptrunde der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers. Am 17. September ist der deutsche Meister Gastgeber gegen den letztjährigen Playoff-Gegner im Viertelfinale, wie der Verein mitteilte. Die DEL veröffentlichte parallel den Spielplan für die neue Saison. "Wir freuen uns sehr, die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga auch in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Fans eröffnen zu dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes. Spiele gegen die Straubing Tigers sind immer spannend, das haben insbesondere die Playoff-Serien der vergangenen Jahre gezeigt", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. Auch in den folgenden beiden Auswärtsspielen kommen die Erinnerungen an die Playoffs der abgelaufenen Spielzeit wieder hoch. Zunächst geht es zum Finalgegner Adler Mannheim, anschließend sind die Eisbären beim Halbfinal-Kontrahenten aus Köln zu Gast. Die 14 Mannschaften in der DEL küren ihren Titelträger spätestens am 30. April 2027. © dpa-infocom, dpa:260626-930-287967/1