Bahn: Rind auf den Gleisen legt Bahnverkehr lahm

Datum26.06.2026 11:51

Quellewww.zeit.de

TLDREin entlaufenes Rind sorgte am Freitag für eine halbstündige Sperrung des Bahnverkehrs zwischen Hamburg-Rahlstedt und Ahrensburg. Das Tier lief bei Ahrensburg auf die Gleise, wodurch das Regionalexpress von Hamburg nach Lübeck nach Rahlstedt zurückfahren musste. Eine Kollision wurde vermieden. Der Bahnverkehr ist inzwischen wieder aufgenommen, der Besitzer kümmert sich um die Rückholung des Rinds.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bahn“. Lesen Sie jetzt „Rind auf den Gleisen legt Bahnverkehr lahm“. Ein Rind auf den Gleisen hat am Freitag kurzfristig den Bahnverkehr zwischen Hamburg-Rahlstedt und Ahrensburg lahmgelegt. Das ausgebrochene Tier war am Morgen bei Ahrensburg nahe dem Bahnübergang "Brauner Hirsch" auf die Gleise gelaufen und die Strecke daraufhin für mindestens eine halbe Stunde voll gesperrt worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion in Ratzeburg. Eine Kollision zwischen Tier und Regionalbahn habe es nicht gegeben. Der Bahnverkehr rolle inzwischen wieder.  Zuvor hatten die "Lübecker Nachrichten" berichtet. Für die Reisenden in dem Regionalexpress von Hamburg nach Lübeck endete die Fahrt am Freitag abrupt in Rahlstedt. Der Zug hatte dort gehalten und war zurück Richtung Hamburg-Hauptbahnhof gefahren. Der Besitzer des entlaufenen Tieres kümmere sich darum, es zurück auf die Weide zu bringen. © dpa-infocom, dpa:260626-930-287953/1