Deutsche Bahn: Bahn baut bei Höchst - So kommen Fahrgäste weiter

Datum26.06.2026 03:30

Quellewww.zeit.de

TLDRDie Deutsche Bahn führt Bauarbeiten in Frankfurt-Höchst durch, die zu erheblichen Einschränkungen im S- und Regionalbahnverkehr führen. Betroffen sind die Linien S1, S2 und RB22 an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im späten Juni und frühen Juli. Grund für die Bauarbeiten ist die Erneuerung von Weichen. Fahrgäste werden gebeten, sich vorab über ihre Verbindungen zu informieren, um alternative Reisemöglichkeiten zu finden.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Deutsche Bahn“. Lesen Sie jetzt „Bahn baut bei Höchst - So kommen Fahrgäste weiter“. Wegen Bauarbeiten in Frankfurt-Höchst müssen sich Fahrgäste der Deutschen Bahn auf Einschränkungen beim Regional- und S-Bahn-Verkehr einstellen. Betroffen sind zunächst die S1, S2 und die RB22, im Zeitraum vom Freitag, 26. Juni, 21.00 Uhr, bis Montag, 29. Juni, 4.00 Uhr, wie die Deutsche Bahn mitteilt.  So sehen die Änderungen aus: Auch am folgenden Wochenende gibt es Einschränkungen, diesmal eine Woche lang: zwischen Freitag, 3. Juli, 21.00 Uhr, und Samstag, 11. Juli, 5.00 Uhr: Hintergrund ist die Erneuerung mehrerer Weichen. Die Bahn bittet Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt über ihre jeweilige Verbindung zu informieren. © dpa-infocom, dpa:260626-930-285398/1