Bundesregierung: Bund einigt sich mit Ländern auf Finanzreform

Datum25.06.2026 19:28

Quellewww.zeit.de

TLDRDie Bundesregierung und die Länder haben sich auf eine Finanzreform geeinigt, die vorrangig Kommunen entlasten soll. Dies gab Niedersachsens Ministerpräsident Olaf Lies nach der Konferenz mit Bundeskanzler Friedrich Merz bekannt. Die Details der Reform wurden nicht genannt, aber die Einigung markiert einen bedeutenden Schritt zur Stärkung der kommunalen Finanzen.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bundesregierung“. Lesen Sie jetzt „Bund einigt sich mit Ländern auf Finanzreform“. Bund und Länder haben sich auf eine Finanzreform zur Entlastung vor allem der Kommunen geeinigt. Das teilte Niedersachsens Regierungschef Olaf Lies (SPD) nach der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) mit. © dpa-infocom, dpa:260625-99-860832/1