Datum25.06.2026 15:40
Quellewww.zeit.de
TLDRDie Dresdner Eislöwen steigen nach nur einer Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab. Da alle sportlich qualifizierten Clubs die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten, muss der Tabellenletzte Dresden in die DEL2 zurück. Dies ist nun endgültig, mehr als drei Monate nach Saisonende. Die DEL-Rückkehr der Krefeld Pinguine war bereits bestätigt.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Deutsche Eishockey Liga“. Lesen Sie jetzt „Dresdner Eislöwen endgültig abgestiegen“. Der Abstieg der Dresdner Eislöwen aus der Deutschen Eishockey Liga steht mehr als drei Monate nach dem Ende der Hauptrunde endgültig fest. Da alle sportlich qualifizierten Clubs die Lizenz für die kommende Saison erhalten, muss der Hauptrunden-Letzte Dresden zurück in die DEL2. Die Sachsen waren erst ein Jahr zuvor erstmals in die DEL aufgestiegen. Die DEL-Rückkehr von Aufsteiger Krefeld Pinguine hatte die DEL bereits zuvor bestätigt. Nun bekamen auch die übrigen 13 Clubs das wirtschaftliche Go für die kommende Spielzeit, die im September startet. Der Spielplan soll an diesem Freitag veröffentlicht werden. © dpa-infocom, dpa:260625-930-282864/1