Datum25.06.2026 14:54
Quellewww.zeit.de
TLDREine Notärztin wurde bei einem Autounfall in Herzogenaurach schwer verletzt, als ihr Wagen mit Blaulicht auf einer Kreuzung mit einem anderen Auto kollidierte. Das Notarztfahrzeug prallte gegen einen Ampelmast, die Ärztin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer des Notarztfahrzeugs und der Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Mit Blaulicht unterwegs“. Lesen Sie jetzt „Notärztin bei Autounfall schwer verletzt“. Eine Notärztin ist bei einem Zusammenstoß ihres Fahrzeugs mit einem Auto in Mittelfranken schwer verletzt worden. Die 33-Jährige sei in dem Wagen mit Blaulicht in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) unterwegs gewesen, als plötzlich ein anderes Auto auf eine Kreuzung gefahren sei, teilte die Polizei mit. Durch den Zusammenstoß sei das Notarztfahrzeug gegen einen Ampelmast geprallt. Die 33-Jährige sei dabei im Wagen einklemmt worden. Feuerwehrleute befreiten die Medizinerin, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. In Lebensgefahr schwebte sie laut einem Polizeisprecher nicht. Der Fahrer des Notarztfahrzeugs und der Fahrer des anderen Wagens seien nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang des Unfalls. © dpa-infocom, dpa:260625-930-282407/1