Vorfall in Bayern: Frau stößt zwei Jungen von Brückengeländer

Datum25.06.2026 13:05

Quellewww.spiegel.de

TLDRIn Dinkelsbühl stieß eine Unbekannte zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer, als diese hineinspringen wollten. Die Kinder fielen in den Fluss und erlitten leichte Verletzungen. Nach einem Streit entfernte sich die Frau. Die Polizei sucht die Frau und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung, geht aber nicht von Vorsatz aus.

InhaltZwei Elfjährige wollen von einer Brücke in einen Fluss springen. Plötzlich steuert eine Unbekannte auf sie zu – und stößt die beiden Jungen vom Geländer. Die Kinder verletzten sich leicht, es folgte ein Streit. Eine Frau hat zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer im bayerischen Dinkelsbühl gestoßen. Die beiden Kinder verletzten sich dabei leicht, wie die Polizei mitteilte. Die Elfjährigen wollten demnach von dem Brückengeländer in den Fluss springen. Die Passantin lief den Angaben zufolge zur gleichen Zeit über die Brücke und stieß beide Jungen vom Geländer. Die Kinder prallten dadurch auf dem Geländer auf und fielen in den Fluss. Beide mussten laut Polizei später behandelt werden. Nach dem Vorfall sei es noch zu einem Streit zwischen den Jungen und der Frau gekommen. Diese habe sich dann zu Fuß entfernt. Die Polizei sucht nach der Unbekannten und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Wir gehen aber nicht davon aus, dass die Frau die Kinder mit Absicht verletzten wollte", sagte ein Polizeisprecher.