Datum24.06.2026 19:58
Quellewww.zeit.de
TLDRFußball-Zweitligist Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Tobias Raschl. Der 26-Jährige spielte zuletzt für Preußen Münster und zuvor beim 1. FC Kaiserslautern. Dresden sichert sich mit ihm einen erfahrenen Spieler für das Mittelfeld. Raschl wurde in Nachwuchsleistungszentren von Gladbach, Düsseldorf und Dortmund ausgebildet und hat Bundesliga- und Zweitligaerfahrung.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „2. Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Raschl“. Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Mittelfeldspieler Tobias Raschl verpflichtet. Der 26-Jährige spielte in der vergangenen Rückrunde noch für Preußen Münster, das die Liga nicht halten konnte. Die Saison begonnen hatte er beim 1. FC Kaiserslautern. "Mit der Erfahrung und Qualität von Tobi konnten wir einen weiteren Baustein für unsere Mittelfeldzentrale sichern", sagte Dresden-Geschäftsführer Sören Gonther in einer Mitteilung. Raschl wurde in den Nachwuchsteams von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund ausgebildet. Mit dem BVB und der SpVgg Greuther Fürth lief er elfmal in der Bundesliga auf; dazu kommen 83 Zweitliga-Partien für Fürth, den FCK und Münster. © dpa-infocom, dpa:260624-930-277807/1