Datum24.06.2026 15:11
Quellewww.zeit.de
TLDRDie Nürnberg Ice Tigers verstärken sich mit dem US-amerikanischen Verteidiger Ryan Jones. Der 30-Jährige kommt von den Kansas City Mavericks und unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Jones bringt Erfahrung aus 224 AHL-Spielen mit und wird als defensiver Spezialist mit Stärken im eigenen Drittel und Unterzahlspiel beschrieben. Sportdirektor Ustorf erwartet von ihm mehr Stabilität.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Deutsche Eishockey Liga“. Lesen Sie jetzt „Nürnberg Ice Tigers verpflichten US-Verteidiger“. Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Verteidiger Ryan Jones verpflichtet. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, kommt der 30-Jährige von den Kansas City Mavericks aus der ECHL. Jones erhält einen Einjahresvertrag. Er bringt die Erfahrung von 224 Spielen in der American Hockey League (AHL) mit. "Er ist ein großgewachsener Defensivspezialist mit einem sehr guten, aktiven langen Schläger und gutem Stellungsspiel. Seine Stärken liegen im eigenen Drittel und im Unterzahlspiel. Ich bin überzeugt, dass Ryan uns viel Stabilität geben wird", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. © dpa-infocom, dpa:260624-930-275992/1