Datum24.06.2026 11:27
Quellewww.zeit.de
TLDRBorussia Mönchengladbach erweitert seinen Trainerstab für die nächste Saison. Cheftrainer Eugen Polanski erhält Unterstützung von den neuen Co-Trainern Markus Gellhaus (Trainingsplanung) und Jan-Moritz Lichte (Entwicklung). Ergänzt wird das Team durch Philipp Schützendorf (Analyse), Tobias Trulsen (Standards) und Torwarttrainer André Wachter. Die bisherigen Co-Trainer Oliver Neuville (wechselt zur U23) und Guido Streichsbier (Gespräche über zukünftige Rolle) sind nicht mehr im Lizenztrainerstammt.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Fußball-Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „Polanski erhält neue Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach“. Borussia Mönchengladbach geht mit einem neu aufgestellten Co-Trainerteam in die kommende Saison. Cheftrainer Eugen Polanski erhält nun Unterstützung von Markus Gellhaus (Schwerpunkt Trainingsplanung und –umsetzung), der von Hansa Rostock kommt, sowie Jan-Moritz Lichte (Schwerpunkt Entwicklung). Er war zuletzt Nachwuchs-Cheftrainer bei Manchester City. Zum neuen Trainerstab gehören außerdem Philipp Schützendorf (Schwerpunkt Analyse), Tobias Trulsen (Schwerpunkt Standards) sowie Torwarttrainer André Wachter. "Dieses Team haben wir auch in intensivem Austausch mit Eugen zusammengestellt. Damit haben wir eine gute Mischung unterschiedlicher Typen im Trainerteam, sowohl inhaltlich als auch charakterlich", sagte Sportchef Rouven Schröder laut Mitteilung. Die bisherigen Co-Trainer Oliver Neuville und Guido Streichsbier sind nicht mehr Teil des Lizenztrainerteams. Neuville wechselt als Co-Trainer in Borussias U23. Mit Streichsbier führe der Verein offene und vertrauensvolle Gespräche, ob und wie es für ihn bei Borussia weitergeht, hieß es in der Mitteilung des Fußball-Bundesligisten. © dpa-infocom, dpa:260624-930-273990/1