Datum24.06.2026 08:47
Quellewww.zeit.de
TLDRTom Kaulitz bestätigte, dass er und sein Bruder Bill nur einmalig die Sendung "Wetten, dass..?" moderieren werden. Sie möchten weiterhin auf Tour gehen und anderen Projekten nachgehen. Kaulitz erwartet eine Einschaltquote von 40 Prozent. Die Zwillinge, die einen Generationswechsel bei der Show einleiten sollen, haben ihre einmalige Teilnahme bereits im Januar angekündigt. Tom Kaulitz wird zudem als Reporter für Magenta TV bei der Fußball-WM im Einsatz sein.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Leute“. Lesen Sie jetzt „Tom Kaulitz: "Wetten, dass..?" nur einmal mit uns“. Tom Kaulitz hat bekräftigt, dass sein Bruder Bill Kaulitz und er nur einmal die große TV-Show "Wetten, dass..?" moderieren werden. In der Sendung "Bestbesetzung" bei Magenta TV sagte der 36-Jährige, das hätten sie auch so kommuniziert: "Leute, lasst uns eine Sendung machen, weil wir wollen natürlich auch weiterhin auf Tour gehen und uns auch anderen Sachen widmen." Auch äußerte sich Tom Kaulitz zu den Quoten-Erwartungen: "Ich glaube, 40 Prozent sollten wir schon holen", sagte er. Bill und Tom Kaulitz übernehmen am 5. Dezember die Moderation und sollen für einen Generationswechsel bei der erstmals 1981 ausgestrahlten Sendung sorgen. Im Januar hatten die Zwillinge, die aus dem Raum Magdeburg stammen, in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" angekündigt, die Show "zurückbringen" zu wollen. Sie hatten schon damals deutlich gemacht, dass es dabei nur um eine Ausgabe des Fernseh-Dauerbrenners gehen soll. Bei der Fußball-WM ist Tom Kaulitz als Reporter für Magenta TV im Einsatz. © dpa-infocom, dpa:260624-930-273177/1