Datum24.06.2026 08:10
Quellewww.zeit.de
TLDRZwei Schüler (12 und 13 Jahre) werden für acht E-Scooter-Diebstähle in Ober- und Mittelfranken verantwortlich gemacht. Die Polizei kam den Verdächtigen durch eine zufällige Unfallaufnahme auf die Spur, bei der ein gestohlener E-Scooter identifiziert wurde. Die Ermittlungen führten zu den Jugendlichen. Die gestohlenen E-Scooter konnten sichergestellt und werden an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Diebstahlserie in Franken“. Lesen Sie jetzt „Polizei: 12- und 13-Jähriger stehlen mehrere E-Scooter“. Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren stecken der Polizei zufolge hinter einer Diebstahlserie von E-Scootern in Ober- und Mittelfranken. Sie sollen für insgesamt acht Scooter-Diebstähle in Bamberg, Forchheim und Fürth verantwortlich gewesen sein, teilte die Polizei mit. Zufällig hätten die Beamten bei einer Unfallaufnahme im Forchheimer Stadtgebiet festgestellt, dass der beteiligte E-Scooter einige Wochen zuvor in Fürth gestohlen worden war. Im Verlauf der Ermittlungen gerieten die zwei Schüler demnach ins Visier. Die entwendeten E-Scooter wurden den Angaben zufolge sichergestellt und würden an ihre Eigentümer zurückgegeben werden. © dpa-infocom, dpa:260624-930-273032/1