2. Fußball-Bundesliga: VfL Osnabrück holt Münst aus Köln

Datum23.06.2026 18:55

Quellewww.zeit.de

TLDRDer VfL Osnabrück verstärkt sich für die 2. Bundesliga mit Leonhard Münst von Viktoria Köln. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, ein Eigengewächs des VfB Stuttgart, kommt ablösefrei und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Münst, der in 35 Drittliga-Spielen fünf Tore erzielte und acht vorbereitete, soll laut VfL-Direktor Joe Enochs vielseitig einsetzbar sein und Kreativität, Struktur sowie Torgefahr mitbringen.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „2. Fußball-Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „VfL Osnabrück holt Münst aus Köln“. Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den nächsten Spieler verpflichtet. Der Mittelfeldspieler Leonhard Münst wechselt von Viktoria Köln zum Aufsteiger. Der 24-Jährige wurde wie der zuvor verpflichtete Luca Raimund vor allem im Nachwuchs des Bundesligisten VfB Stuttgart ausgebildet. Für Köln kam der gebürtige Stuttgarter in 35 Drittliga-Partien zum Einsatz, erzielte fünf Tore und bereitete acht Treffer vor. Beim VfL ist Münst aufgrund seiner Vielseitigkeit sowohl hinter den Spitzen als auch auf der Doppel-Sechs eingeplant. "Leonhard hat bei Viktoria Köln gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen und ein Spiel prägen kann", sagte VfL-Direktor Joe Enochs laut Mitteilung. "Er bringt Kreativität, Struktur und Torgefahr mit, ist aber gleichzeitig bereit, viel für die Mannschaft zu arbeiten." © dpa-infocom, dpa:260623-930-270919/1