Datum23.06.2026 17:53
Quellewww.zeit.de
TLDRJulian Nagelsmann hat mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das letzte WM-Gruppenspiel gegen Ecuador begonnen. Trotz eines Regenschauers startete die Einheit bei Sonnenschein. Mit dem sicheren Einzug und Gruppensieg hat das Spiel sportlich keine Relevanz mehr, doch Nagelsmann will die Spannung hochhalten, da bereits am Montag das Achtelfinale ansteht. Möglicherweise werden einige Spieler geschont oder starten zum Profidebüt.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Fußball-Nationalmannschaft“. Lesen Sie jetzt „Erst Regen, dann Sonne: Nagelsmann startet Ecuador-Countdown“. Mit Deutschland-Kappe und in schwarzer Regenjacke hat Julian Nagelsmann die Vorbereitung auf das letzte WM-Gruppenspiel gegen Ecuador aufgenommen. Nach einem heftigen Schauer kam über dem Spry Stadium in Winston-Salem aber noch während der für Medien einsehbaren Auftaktviertelstunde die Sonne wieder heraus. Nach dem Turnier-Ausfall von Nico Schlotterbeck waren alle verbliebenen 22 Feldspieler und vier Torhüter bei der Einheit dabei. Nagelsmann muss für die Partie am Donnerstag (22.00 Uhr/ARD und MagentaTV) im Endspielstadion von East Rutherford die Spannung im DFB-Team hochhalten. Da der Einzug in die Zwischenrunde und der erste Platz in der Gruppe E schon gesichert sind, hat die Partie sportlich keine Relevanz mehr. Nagelsmann will einen Spannungsabfall verhindern, da das erste K.-o.-Spiel schon am Montag (22.30 Uhr) in Foxborough stattfindet. Der Gegner - ein Gruppendritter - steht noch nicht fest. Gegen Ecuador könnte Nagelsmann mehrere personelle Wechsel vornehmen. Mit Spannung wird erwartet, ob Deniz Undav nach drei Joker-Toren in die Startelf rückt. © dpa-infocom, dpa:260623-930-270640/1