Datum23.06.2026 15:37
Quellewww.zeit.de
TLDRMatthias Zimmermann, ein Urgestein von Fortuna Düsseldorf, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Nach dem Abstieg in die 3. Liga bleibt der 34-jährige Defensivspieler dem Verein treu und geht in seine neunte Saison. Sportvorstand Samir Arabi bezeichnet Zimmermanns Bekenntnis als starkes Zeichen und hebt seine sportliche Qualität, Erfahrung und Mentalität hervor. Während viele Leistungsträger den Club verlassen haben, bleibt Zimmermann, der über 250 Pflichtspiele bestritt, und wird dem Verein auch nach seiner Profikarriere als Führungsspieler für die U23 erhalten bleiben.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Fußball“. Lesen Sie jetzt „Fortuna-Urgestein Zimmermann hängt weiteres Jahr dran“. Fortuna Düsseldorf kann nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf Routinier Matthias Zimmermann setzen. Der 34 Jahre alte Defensivspieler hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, wie der Verein mitteilte. Damit geht er bereits in seine neunte Saison bei der Fortuna. "Sein Bekenntnis zur Fortuna ist ein starkes Zeichen. Mit seiner sportlichen Qualität, seiner Erfahrung und seiner starken Mentalität ist er ein wichtiger Baustein unseres Kaders", sagte Düsseldorfs Sportvorstand Samir Arabi. Viele anderen Leistungsträger haben den Club nach dem Absturz in Liga 3 dagegen verlassen. Zimmermann, der vom VfB Stuttgart an den Rhein gewechselt war und bislang 250 Pflichtspiele für die Fortuna absolvierte, aber bleibt. "Jetzt gilt es mehr denn je, zusammenzustehen, anzupacken und die kommenden Herausforderungen anzugehen. Der Verein liegt mir sehr am Herzen", sagte der 34-Jährige, der auch nach seiner Profikarriere dem Verein erhalten bleiben soll - als Führungsspieler für die U23. © dpa-infocom, dpa:260623-930-269680/1