Fußball-Bundesliga: Gnabry arbeitet am Comeback - und er ist nicht alleine

Datum23.06.2026 14:52

Quellewww.zeit.de

TLDRSerge Gnabry arbeitet intensiv an seinem Comeback nach einer Adduktorenverletzung im April. Er absolvierte mit Ball und unter Anleitung eines Rehatrainers eine individuelle Einheit bei den Bayern. Auch Mittelfeldspieler David Santos Daiber trainierte nach seiner Verletzung. Der FC Bayern startet am 20. Juli in die Saisonvorbereitung unter Neu-Trainer Vincent Kompany, die ein Trainingslager und eine Asien-Tour umfasst. Saisonhöhepunkt ist der Supercup gegen Dortmund am 22. August.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Fußball-Bundesliga“. Lesen Sie jetzt „Gnabry arbeitet am Comeback - und er ist nicht alleine“. Rund einen Monat vor dem Trainingsstart des FC Bayern München hat Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Comeback absolviert. Der 30-Jährige war bei einer individuellen Trainingseinheit auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße zu sehen. Nach einigen Lauf- und Mobilisationsübungen trainierte der Offensivspieler unter der Leitung von Athletik- und Rehatrainer Simon Martinello auch mit dem Ball. Gnabry hatte Mitte April einen Ausriss der Adduktoren am rechten Oberschenkel erlitten. Das kostete den Offensivspieler nicht nur den Saisonendspurt mit den Münchnern, sondern auch die WM-Teilnahme. In der neuen Saison, für die der FC Bayern am 20. Juli mit der Vorbereitung startet, will Gnabry wieder Tore für den Doublesieger erzielen.  Auch David Santos Daiber trainierte am Dienstag. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte sich Anfang Mai bei den Amateuren einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen. Einen Tag nach dem WM-Finale startet Trainer Vincent Kompany die Saisonvorbereitung des FC Bayern mit medizinischen Untersuchungen sowie der Leistungsdiagnostik. Die meisten WM-Teilnehmer werden dann nicht dabei sein, weil sie nach dem XXL-Turnier in den USA Urlaub bekommen.  Nach einem ersten Test am 25. Juli beim SV Wehen Wiesbaden absolvieren die Münchner vom 27. bis zum 30. Juli ein Trainingslager am Tegernsee. In diesem Rahmen zeigt sich das Star-Ensemble auch in einem Testspiel zum Abschluss der Tegernsee-Tage gegen den ortsansässigen FC Rottach-Egern. Anschließend geht es für die Bayern vom 1. bis zum 8. August zum bereits zehnten Mal auf Sommer-Tour. In diesem Sommer wird der Rekordmeister die südkoreanische Insel Jeju und Hongkong besuchen. Dann werden - je nach Ausscheiden - auch wieder zahlreiche WM-Teilnehmer zurückerwartet.  Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet für die Münchner am 22. August statt. Im Franz Beckenbauer Supercup treten die Bayern dann bei Vizemeister Borussia Dortmund an. © dpa-infocom, dpa:260623-930-269191/1