Datum22.06.2026 19:21
Quellewww.zeit.de
TLDREin brennender Transporter verursachte auf der A6 bei St. Ingbert einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein technischer Defekt führte zum Vollbrand des Fahrzeugs. Das Feuer breitete sich teilweise auf die angrenzende Vegetation aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Autobahn war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Trotzdem konnte der Verkehr am frühen Abend wieder einspurig in Richtung Saarbrücken fließen.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Technischer Defekt“. Lesen Sie jetzt „Brennender Lkw löst größeren Einsatz aus“. Ein brennender Transporter hat auf der A6 bei St. Ingbert einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Der Lastwagen habe bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand gestanden, teilte die Feuerwehr Saarbrücken mit. Ursache für das Feuer sei ein technischer Defekt gewesen, hieß es am Abend von der Polizei in St. Ingbert. Verletzt wurde niemand. Das Feuer habe sich an der Unfallstelle in Richtung Saarbrücken kurz hinter der Grumbachtalbrücke teils auf die angrenzende Vegetation ausgebreitet. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit mehreren Trupps und Strahlrohren. "Es war ein sehr großer Einsatz", sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn war während des Einsatzes vorübergehend in beide Richtung gesperrt. Am frühen Abend lief der Verkehr in Richtung Saarbrücken noch einspurig, wie der Sprecher sagte. © dpa-infocom, dpa:260622-930-265126/1