Verfolgungsfahrt: Weder Kennzeichen noch Fahrerlaubnis - Flucht mit Tempo 200

Datum22.06.2026 15:07

Quellewww.zeit.de

TLDREin Autofahrer lieferte sich bei Ribnitz-Damgarten eine 20 Kilometer lange Verfolgungsfahrt mit der Polizei, teils mit bis zu 200 km/h. Dem 50-Jährigen fiel die Streife auf, weil sein Fahrzeug keine Kennzeichen hatte. Bei der Festnahme in Kavelstorf ermittelte die Polizei, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß, möglicherweise unter Drogeneinfluss stand und sein Auto weder zugelassen noch versichert war. Es wird wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und weiterer Delikte ermittelt.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Verfolgungsfahrt“. Lesen Sie jetzt „Weder Kennzeichen noch Fahrerlaubnis - Flucht mit Tempo 200“. Eine rund 20 Kilometer lange Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich ein Autofahrer in der Nähe von Ribnitz-Damgarten geliefert. Teilweise sei der 50-Jährige bis zu 200 Kilometer pro Stunde gefahren, teilte die Polizei mit.  Den Beamten war der Wagen am Sonntagabend in Ahrenshagen-Daskow aufgefallen, weil er keine Kennzeichen hatte. Sie schalteten das Blaulicht ein und wollten den Fahrer kontrollieren. Doch der gab Gas und raste davon. Erst in Kavelstorf (Landkreis Rostock) gelang es den Polizisten, den Wagen zu stoppen.  Der Fahrer habe keine gültige Fahrerlaubnis und stand möglicherweise unter Drogeneinfluss, wie es hieß. Sein Auto war weder zugelassen noch haftpflichtversichert. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und weiterer Vorwürfe. © dpa-infocom, dpa:260622-930-263594/1