Ohne Führerschein am Steuer: Fahrstunde im Wald endet mit Anzeige

Datum22.06.2026 15:00

Quellewww.zeit.de

TLDREine 18-Jährige fuhr ohne Führerschein auf Waldwegen in Mengen und geriet dabei ins Schlingern. Spaziergänger bemerkten die rasanten Fahrübungen. Die Polizei stellte fest, dass die Frau die Fahrerlaubnis erwirbt und der 52-jährige Halter ihr sein Auto überlassen hatte. Beide müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Fahrens bzw. Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Ohne Führerschein am Steuer“. Lesen Sie jetzt „Fahrstunde im Wald endet mit Anzeige“. Eine 18 Jahre alte Frau ist dabei erwischt worden, wie sie recht rasant und ohne Führerschein in einem Auto Waldwege abfuhr, um Fahren zu lernen. Die Fahrübungen in Mengen (Kreis Sigmaringen) fielen Spaziergängern am Sonntag auf, wie die Polizei mitteilte. Dabei soll die junge Frau mehrfach die Waldwege abgefahren und dabei so schnell gewesen sein, dass der Wagen ins Schlingern geriet.  Bei einer Kontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass die 18-Jährige die Fahrerlaubnis erwirbt und ein 52-Jähriger ihr seinen Wagen zum Fahren überlassen hatte. Die 18-Jährige und der Fahrzeughalter müssen nun laut Polizei mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Vorgeworfen wird ihnen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. © dpa-infocom, dpa:260622-930-263474/1