Datum22.06.2026 08:06
Quellewww.zeit.de
TLDRBei einem Unfall auf der A17 bei Dresden verlor ein 85-jähriger Fahrer die Kontrolle seines Sportwagens. Das missglückte Überholmanöver bei einer Fahrbahnverengung führte zum Schleudern des Fahrzeugs, das mit der Leitplanke kollidierte und die Gegenfahrbahn überquerte. Sowohl der Fahrer als auch seine 67-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
InhaltHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Unfall“. Lesen Sie jetzt „Fahrer verliert Kontrolle – Zwei Schwerverletzte auf der A17“. Bei einem Unfall auf der Autobahn 17 bei Dresden sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut der Polizei Dresden verlor ein 85-jähriger Mann am Sonntagabend in Fahrtrichtung Dresden die Kontrolle über seinen Sportwagen, als er überholte. Im Bereich einer Fahrbahnverengung von drei auf zwei Spuren missglückte das Überholmanöver. Das Fahrzeug kollidierte mit der Leitplanke, wurde anschließend über die Gegenfahrbahn geschleudert und kam hinter der dortigen Leitplanke zum Liegen. Auch die 67-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Verletzten mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 100.000 Euro. © dpa-infocom, dpa:260622-930-260735/1