Datum17.09.2025 08:27
Quellewww.spiegel.de
TLDR70 Prozent der Angestellten haben Schwierigkeiten, ihre eigentliche Arbeit zu erledigen, da sie überwiegend mit Tasklisten und Meetings beschäftigt sind. Der Artikel bietet drei Tipps, um sich und das Team aus dieser "Meetinghölle" zu befreien. Antonia Götsch, Chefredakteurin des Harvard Business Managers, kündigt regelmäßig Gespräche mit Führungskräften und Wissenschaftlern an, um ehrlich und offen über Führung und persönliche Erfahrungen zu berichten.
Inhalt70 Prozent aller Angestellten sagen, sie haben keine Zeit mehr, ihre eigentliche Arbeit zu erledigen. Stattdessen verwalten sie Tasklisten und sitzen in Meetings. Drei Tipps, wie Sie sich und Ihr Team befreien. Preisabfragezeitpunkt 14.10.2025 16.18 Uhr Keine Gewähr Antonia Götsch, Chefredakteurin des Harvard Business managers, meldet sich alle zwei Wochen mit „Wegen guter Führung“. Sie spricht mit anderen Führungskräften und Expert:innen aus der Wissenschaft. Ehrlich, fundiert, offen und auch mal lustig. Sie teilt, was sie selbst gelernt hat, woran sie scheitert, und sie versucht, auch ihren Gästen zu entlocken, was sie sonst nur ihren Vertrauten verraten.